Nachhaltigkeitsbericht 2019/2020

Creating tomorrow’s solutions

Management

Unsere Unternehmensleitlinien beruhen auf drei Säulen: unserer Vision, unseren Zielen und unseren Verhaltensgrundsätzen. Diese bestimmen unser Handeln und unseren Leistungsanspruch an uns selbst. Mit strategischer Planung und wertorientiertem Management entwickeln wir intelligente Lösungen für dauerhaftes Wachstum.

Nachhaltigkeit ist seit Jahren in unseren Geschäftsprozessen verankert. Bei all unserem Tun wollen wir ökonomische, ökologische und soziale Faktoren in Einklang bringen. Wie wichtig uns Nachhaltigkeit ist, zeigt sich darin, dass wir sie zu einem unserer strategischen Ziele erklärt haben.

Unsere Unternehmensführung ist in die CSR-Belange unter anderem durch die Verantwortlichen für EHS, PS und Sustainability (Umwelt- und Gesundheitsschutz, Produktsicherheit und Nachhaltigkeit) eingebunden. Der Vorstand ist in unserem Sustainability Council vertreten sowie im Human Rights Committee über den Chief Compliance Officer, der direkt an den Vorstand berichtet.