Geschäftsbericht 2023

Creating tomorrow’s solutions

Mitarbeitende

Der Erfolg von WACKER ist eine Teamleistung aller Mitarbeitenden. Engagierte und kompetente Menschen halten WACKER innovations- und wettbewerbsfähig. Es ist uns wichtig, allen Beschäftigten die gleichen Chancen einzuräumen. Wir bieten ihnen eine attraktive Entlohnung und Aufstiegsmöglichkeiten und beteiligen sie am Unternehmenserfolg.

Arbeitnehmerbelange werden in entsprechenden Vorstandsgremien behandelt.

Wir haben Ziele definiert, um die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu erhalten sowie qualifizierte Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten:

• Gesundheit systematisch fördern
  • Attraktivität von WACKER erhalten und ausbauen
  • erfolgskritische Berufsbilder bewerben und rekrutieren
  • interne Berufsausbildung vorausschauend ausrichten
  • gesellschaftliches Engagement auch durch Fördern des naturwissenschaftlich-technischen Interesses junger Menschen

Im Sinne der Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur haben wir im Berichtsjahr vier Wertepaare definiert, die den Kompass für unser Handeln darstellen und unserem überarbeiteten Code of Conduct Struktur geben:

• Integrität & Vorbild: Wir achten die geltenden Regeln und gehen mit gutem Beispiel voran.
  • Leistung & Begeisterung: Wir erbringen herausragende Leistungen und sind mit Begeisterung bei der Arbeit.
  • Weitblick & Offenheit: Wir handeln im Sinne jetziger und zukünftiger Generationen und sind offen für Neues.
  • Zusammenarbeit & Wertschätzung: Wir arbeiten konstruktiv zusammen und wertschätzen uns gegenseitig.

Damit im Einklang stehen auch die offenen Strukturen im künftigen Gebäude unserer Hauptverwaltung, dem WACKER House im Münchner Werksviertel, das im Jahr 2024 bezogen werden soll.