WACKER im engen Dialog mit dem Kapitalmarkt
Nachhaltigkeit und ein Fokus auf Spezialitäten sind Kernelemente der Unternehmensstrategie, die wir durch eine kontinuierliche und offene Kommunikation mit institutionellen Investoren, Privatanlegern und Analysten unterstützen. Mittels Nutzung moderner Konferenz- und Kommunikationstechnologien schafften wir es, trotz der Pandemie und den damit verbundenen Reisebeschränkungen unsere Investorenkontakte zu pflegen und auszubauen. 2021 veranstalteten wir zwei virtuelle Kapitalmarkttage, die auf erhebliches Interesse bei unseren Investoren stießen. In den Diskussionen dominierten im Jahresverlauf Fragen zu der Preisentwicklung bei Solarpolysilicium, der Geschäftsentwicklung und unseren Wachstumszielen im Bereich WACKER BIOSOLUTIONS, dem Status der Siltronic-Transaktion, den Auswirkungen von Rohstoff- und Energiekostensteigerungen sowie unseren Preiserhöhungen in der Chemie im zweiten Halbjahr.
Die Zahl der Analysten, die über WACKER berichten, lag auf Vorjahresniveau bei 20 (2020: 20). Im Laufe des Geschäftsjahrs stieg das gemittelte Kursziel der Analysten für die WACKER-Aktie deutlich an. Zu Beginn des Jahres lag das durchschnittliche Kursziel für die WACKER-Aktie bei 110,33 € (18 Schätzungen, Januar 2021). Am Jahresende dagegen setzten die Analysten das faire Kursziel im Durchschnitt auf 163,95 € (20 Schätzungen) und damit rund 49 Prozent höher als zum Jahresanfang.
Auf unserer Website berichten wir regelmäßig über den Konsensus der Analystenerwartungen für das laufende Jahr. Zusätzlich finden sich dort auch umfangreiche Informationen rund um die WACKER-Aktie. Neben dem Geschäftsbericht, Finanzberichten, Fact Book, Präsentationen und Publikationen, die online und zum Download bereitstehen, haben wir dort alle wichtigen Finanzmarkttermine und Ansprechpartner für Ihre Fragen aufgeführt. Veranstaltungen wie die Bilanzpressekonferenz werden im Video- oder Audioformat angeboten und können online verfolgt werden.